Schroedel Interpretationen

Franz Kafka: Die Verwandlung
Broschur
8,95 €
In den Warenkorb
Direkt zu PayPal
Zur Liste hinzufügen:
Liste hinzufügen
Versandkostenfrei in Deutschland
Sichere Bezahlung

Die Schroedel Interpretationen bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und

Mehr lesen

Die Schroedel Interpretationen bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen.

Franz Kafka, der zu seinen Lebzeiten lediglich ein Geheimtipp innerhalb der literarischen Welt war, avancierte nach seinem Tod zum weltweit bekanntesten Autor des 20. Jahrhunderts. Er schrieb aus den persönlichsten Motiven, die sich denken lassen; dennoch fühlten sich im katastrophenträchtigen 20. Jahrhundert Menschen überall auf der Welt von seinen Geschichten unmittelbar angesprochen. Diese Wirkung hält bis heute unvermindert an. In diesem Band über Kafkas längste, 1912 entstandene Erzählung "Die Verwandlung" wird Franz Kafka als Mensch und in seiner Ausnahmestellung als Schriftsteller erlebbar.

Weniger lesen
Details
Zusatzmaterial

Das könnte Sie auch interessieren