Geschenkideen für das Osternest

Eine kleine Auswahl an Osterpräsenten für das Osterfest für Jungen und Mädchen.

Geschenke zu Ostern

Traditionell dürfen im Osterkörbchen Süßigkeiten, Schokoladeneier und die ein oder andere Kleinigkeit nicht fehlen. Aber natürlich freuen sich die Kinder auch über ein Spiel, ein Buch, etwas zu basteln oder malen. Einige Produkte aus unserem Shop finden Sie hier, lassen Sie sich inspirieren.

Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft...

zum Buch

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Ein neues Abenteuer vom Hotzenplotz aus den Anfängen seiner Räuberkarriere, für Kinder ab 6 Jahren. Ursprünglich von Otfried Preußler als Puppenspiel geschrieben, wiederentdeckt und zur Vorlesegeschichte ergänzt von Susanne Preußler-Bitsch. Üppig und in Farbe illustriert.

zum Buch

Der zauberhafte Eisladen 2

Seit Elli erfahren hat, dass sie das Talent in sich trägt, eine magische Eismacherin zu werden, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Am liebsten würde sie lieber heute als morgen bei ihrem Großvater Leonardo in die Lehre gehen. Aber der verlangt noch ein wenig Geduld von ihr. Bis der geheime Unterricht beginnt, übt Elli mit ihren Hühnern einige Artistennummern für das Schulfest ein...

zum Buch

Thalamus

Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski . Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv - buchstäblich!

zum Buch

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

zum Buch

EXIT: Das Buch - Keller der Geheimnisse

Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Von Lehrern keine Spur, nur ein Zettel, der sie auffordert, die Aufgabe an der Tafel zu lösen. Mina hat keinen Bock auf dieses verstaubte Loch mit dem flackernden Licht an der Decke. Sie will gehen - doch die Tür ist verschlossen! Jetzt beginnt für die drei Freunde eine Rätselreise der Extraklasse. Wer steckt hinter dem Ganzen? Das herauszufinden, ist die Aufgabe des Lesers.

zum Buch

Mary Poppins kommt wieder

Unvergesslicher Klassiker zum Neuverlieben! Seit der Wind sie hinfort trug, ging es im Kirschbaumweg 17 drunter und drüber. Doch nun ist sie zurück: Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt. Jane und Michael erleben erneut die seltsamsten und wunderbarsten Abenteuer.

zum Buch

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

Ein Wanderer und ein verfluchtes Kind. Zaubersprüche und Magie. Und natürlich Drachen. Willkommen zurück in Eragons Welt!

zum Buch

Bissig! / Bitte nicht öffnen

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ...
Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta - quicklebendig! 2. Draußen schneit es - und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß.

zum Buch

Usborne Minis: Fingerstempeln Ostern

Klein, aber oho: Anhand der Schritt-für-Schritt-Anleitungen kannst du mit wenigen Fingerabdrücken Ostereier, Häschen, Küken und viele andere Ostermotive stempeln und gestalten. Und das Beste ist: Das Stempelkissen ist gleich mit dabei!

zum Buch

Ei, ei, ei - Das Oster-Malbuch

Ei, ei, ei - Oster-Malerei!
Ostereier, Lämmchen, Küken, Hase und Co. - 32 lustige Frühlingsmotive laden Mädchen und Jungen zum Ausmalen und Gestalten ein. Dieses Malbuch sorgt als perfektes Geschenk im Osternest für ganz viel Kreativspaß bei Kindern. Plus 50 fröhliche Glanz-Sticker.

zum Buch

Mein erstes Buch vom Osterfest

Wo ist das Osterei versteckt? Wenn die ersten Blumen blühen, die kleinen Küken schlüpfen und der Hase die Eier bunt bemalt, dann ist Ostern nicht mehr weit.

zum Buch

Osterei und Osterhas - Lieder, Verse, Reimespaß!

Hei, juchhei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Dieses lustige Pappbilderbuch versammelt die schönsten Lieder und Verse rund um die Frühlings- und Osterzeit und stimmt schon die Kleinsten auf das Osterfest ein.

zum Buch

Mein schönster Glitzermalblock. Lustiger Osterspaß

Glitzernde Ostereier, funkelnde Blumen und niedliche Osterhasen. Mit den breiten Konturen, einfachen Motiven und farbigen Details ist dieses Malbuch besonders gut für kleine Hände geeignet. Der bunte Glitzer-Effekt auf allen Seiten macht jede Szene zu einem echten Hingucker. Da wird das Warten auf den Osterhasen zum besonderen Erlebnis!

zum Glitzermalblock

Die Osterschildkröte

Jedes Jahr im Frühling beobachtet Christa, die Schildkröte, heimlich die Osterhasen bei der Arbeit. Ach, wie gerne wäre sie eine von ihnen. Doch wer hat je von einer Osterschildkröte gehört? Da die Osterhasen in diesem Jahr Sorge haben, die viele Arbeit nicht zu schaffen, gibt Winfried von Löffel, der Oberhase, Christa eine Chance...

Die Osterschildkröte

LÜK-SuperKlick. Rechenrallye: Übungen für Schulanfänger

Rechnen und Verstehen. Übungen für Schulanfänger. Zur Lösung wird das rote SuperKlick Kontrollgerät benötig.

zum Buch

SteckLÜK. Grundschul Set Mathe - Deutsch - Logik: Alter 7 - 8 (rot)

SteckLÜK-Kontrollgerät mit 30 altersgerechten Zuordnungsübungen zur Förderung der genauen Beobachtung, der Konzentration und des logischen Denkens

zum Buch

Mein Sach- und Mach-Frühlings-Buch

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben! Die Tage werden länger, und überall grünt und blüht es. Die Vögel zwitschern, und viele Tierkinder werden geboren. Der Frühling steckt voller Überraschungen! Was gibt es da Schöneres, als ihn mit allen Sinnen zu entdecken?

zum Buch

Sternenschweif, Bücherhelden, Zikusfreunde

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer.

Der Zirkus ist in der Stadt. Laura möchte sich mit Anna, der kleinen Besitzerin des Zirkusponys Feli, anfreunden. Doch warum ist Anna so abweisend? Da hat Sternenschweif eine magische Idee!

zum Buch

Die drei ??? und die kniffligsten Rätsel

Auf 152 Seiten die Gehirnwindungen entkalken und mithilfe spezial­gelagerter Sonderrätsel so fit im Kopf werden wie Justus Jonas. Ob Zahlen- oder Buchstabenrätsel, Logikspiele oder Wortschatztraining: Diese Knobeleinen machen Detektiven jeden Alters gleichermaßen Spaß und sind auch unterwegs ein genialer Zeitvertreib. Am Ende des Buchs sind selbstverständlich die Lösungen enthalten.

zum Buch

Ein Kuschelmonster für die Lesenacht

Heute ist Lesenacht in der Schule. Jeder hat sein Kuscheltier dabei - nur Hanna nicht. Weil sie doch schon groß ist! Aber nun kann Hanna nicht einschlafen. Was ist denn das: Führt da eine Marmeladen-Spur hinaus auf den Flur?

zum Kuschelmonster