Schroedel Interpretationen

Friedrich Schiller: Kabale und Liebe
Broschur
8,95 €
In den Warenkorb
Direkt zu PayPal
Zur Liste hinzufügen:
Liste hinzufügen
Versandkostenfrei in Deutschland
Sichere Bezahlung

Die Schroedel Interpretationen bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und

Mehr lesen

Die Schroedel Interpretationen bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen.

Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" von 1784 bringt die Konflikte seiner Zeit – die Spannungen zwischen der korrupten Adelsgesellschaft und dem unfreien Bürgertum –, aber auch die stets aktuellen Gegensätze zwischen Gefühl und Verstand, zwischen Jugend und Alter in so theaterwirksamen Situationen und energiegeladener Sprache auf die Bühne, dass sein bürgerliches Trauerspiel Leser und Zuschauer bis heute gleichermaßen in seinen Bann zieht. Kritisch analysiert werden in Schillers Drama jedoch nicht nur die sozialen Verhältnisse, sondern ebenso die unterschiedlichen Liebesauffassungen, die Luises und Ferdinands Beziehung zum Scheitern verurteilen.

Weniger lesen
Details
Zusatzmaterial

Das könnte Sie auch interessieren