Advent, Advent...

Weihnachten ist die Zeit des Schenken - hier gibt es eine große Auswahl für alle Altersklassen.

Weihnachten - die Zeit des Schenkens

Auf der Suche nach Geschenkideen zu Weihnachten? Jedes Jahr holt es uns ein und man sucht fieberhaft nach Ideen, was man den Kindern oder Nichten und Neffen oder auch den Enkeln schenken soll.

Die meisten wünschen sich ja Geld für Handy, Skateboard, Fahrrad oder Urlaub. Aber wir haben noch ein paar schöne Ideen zusammen getragen, die sicherlich noch mit unter den Weihnachtsbaum passen.

Gregs Kalender 2019

Wer nie mehr den Tag der verlorenen Socke vergessen will, am Welttag des Buches den neuesten Greg verschenken möchte oder mit seinen besten Freunden plant, den Tag der Jogginghose zu feiern, ist mit diesem Wandkalender immer bestens informiert. Greg und seine Freunde begleiten dich durchs ganze Jahr und erinnern nicht nur an die wichtigsten Termine, sondern sorgen mit ihren lustigen Comics auch jeden Tag für gute Laune. Ein Spaß für die ganze Familie!

zum Kalender

Thalamus

Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski . Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv - buchstäblich!

zum Buch

Wieso? Weshalb? Warum?, Junior - Was machen wir im Winter?

Das Warten auf den Nikolaus und auf Weihnachten, Plätzchen backen, der Besuch des Weihnachtsmarkts, Schlitten fahren, im Schnee toben, Vögel füttern und Fasching feiern - für viele Kinder ist der Winter die schönste Zeit des Jahres. Was können wir draußen spielen? Und wie ziehen wir uns im Winter an? Dieser Band zeigt, wie sich die Natur verändert, wie die Tiere sich daran anpassen und was wir Menschen in dieser Jahreszeit unternehmen.

zum Buch

Mein superdicker Mal- und Bastelblock für die Advents-und Weihnachtszeit

Oh du fröhliche Weihnachtszeit! Die einfachen Vorlagen in diesem Mal- und Bastelblock erlauben es Kindern ab 4 Jahren ganz selbstständig wunderschöne Dekorationen und Geschenke für Weihnachten zu basteln.

zum Bastelblock

Briefe vom Weihnachtsmann

Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber welches bekommt schon Briefe von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien.

zu den Briefen

Ich schenk dir einen Glitzerstern

Dorothée Kreusch-Jacob hat hier ein Weihnachtsbuch der besonderen Art zusammengestellt. "Der Schneemann ist erfroren" oder "Ein silbernes Warteinweilchen" - so sind die einzelnen Kapitel überschrieben.

zum Glitzerstern

Warrior Cats - Die Welt der Clans

Seit langer Zeit schon leben und kämpfen die Katzen im Wald und richten ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber woher kommen die Clans, wie sind die Grenzen ihrer Territorien entstanden und was mussten sie dafür opfern?

zu den Warrior Cats

Schau mir in die Augen, Audrey

Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug - Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen ihrer Angstattacken versteckt.

zu Audrey

Das Reich der sieben Höfe

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten.

zum Reich der sieben Höfe