Advent, Advent...

Weihnachten ist die Zeit des Schenken - hier gibt es eine große Auswahl für alle Altersklassen.

Weihnachten - die Zeit des Schenkens

Auf der Suche nach Geschenkideen zu Weihnachten? Jedes Jahr holt es uns ein und man sucht fieberhaft nach Ideen, was man den Kindern oder Nichten und Neffen oder auch den Enkeln schenken soll.

Die meisten wünschen sich ja Geld für Handy, Skateboard, Fahrrad oder Urlaub. Aber wir haben noch ein paar schöne Ideen zusammen getragen, die sicherlich noch mit unter den Weihnachtsbaum passen.

Gregs Kalender 2019

Wer nie mehr den Tag der verlorenen Socke vergessen will, am Welttag des Buches den neuesten Greg verschenken möchte oder mit seinen besten Freunden plant, den Tag der Jogginghose zu feiern, ist mit diesem Wandkalender immer bestens informiert. Greg und seine Freunde begleiten dich durchs ganze Jahr und erinnern nicht nur an die wichtigsten Termine, sondern sorgen mit ihren lustigen Comics auch jeden Tag für gute Laune. Ein Spaß für die ganze Familie!

zum Kalender

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Das gibt's doch gar nicht, oder? Oma hat das Internet kaputt gemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt! Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht ... nichts mehr! Zuerst ist das ganz schön komisch. Denn plötzlich haben alle Zeit. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert - oder vielleicht auch gerade deshalb.

zum Buch

Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung

Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf ...

zum Buch

24 Leselöwen-Geschichten zum Advent

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten? Was, noch so viele? Das Warten kann manchmal ganz schön lang werden! Aber wenn man sich jeden Tag auf eine schöne Leselöwengeschichte freuen kann, rückt Weihnachten wie von selbst immer näher.

zu den Leselöwen

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Philip und seine Brüder fühlen sich am 1. Dezember schon ganz weihnachtlich, als ihre Handys klingeln. Der Anrufer behauptet, er sei der Weihnachtsmann und bräuchte etwas Hilfe. Da der Job harmlos scheint, willigen die drei ein...

zum Krimi

Mit Kindern Wintertage feiern und gestalten

Gerade im Winter, wenn Kinder nicht so oft draußen spielen können, sind immer neue Ideen gefragt, um diese Zeit zu gestalten. Hier finden Sie sie! Rund um die Feste der Winterheiligen Martin, Barbara, Nikolaus und Lucia bietet dieses Buch alles, was man braucht, um diese Zeit zu einem Erlebnis für Kinder werden zu lassen: Bastelideen, Rezepte, Lieder und Gedichte.

Mit Kindern Wintertage feiern und gestalten

Alea Aquarius - Das Geheimnis der Ozeane

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea, endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. D

zu Alea Aquarius

Schau mir in die Augen, Audrey

Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug - Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen ihrer Angstattacken versteckt.

zu Audrey

Margos Spuren

Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt - und unerreichbar. Doch dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen.

zu Margos Spuren