Advent, Advent...

Weihnachten ist die Zeit des Schenken - hier gibt es eine große Auswahl für alle Altersklassen.

Weihnachten - die Zeit des Schenkens

Auf der Suche nach Geschenkideen zu Weihnachten? Jedes Jahr holt es uns ein und man sucht fieberhaft nach Ideen, was man den Kindern oder Nichten und Neffen oder auch den Enkeln schenken soll.

Die meisten wünschen sich ja Geld für Handy, Skateboard, Fahrrad oder Urlaub. Aber wir haben noch ein paar schöne Ideen zusammen getragen, die sicherlich noch mit unter den Weihnachtsbaum passen.

Gregs Kalender 2019

Wer nie mehr den Tag der verlorenen Socke vergessen will, am Welttag des Buches den neuesten Greg verschenken möchte oder mit seinen besten Freunden plant, den Tag der Jogginghose zu feiern, ist mit diesem Wandkalender immer bestens informiert. Greg und seine Freunde begleiten dich durchs ganze Jahr und erinnern nicht nur an die wichtigsten Termine, sondern sorgen mit ihren lustigen Comics auch jeden Tag für gute Laune. Ein Spaß für die ganze Familie!

zum Kalender

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer - die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter - und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?

zum Buch

Das kleine WIR in der Schule

Ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl. Das WIR-Gefühl ist für Erwachsene wie für Kinder sehr wichtig. Wie kann man das WIR-Gefühl Kindern nahebringen und erklären?

zum Buch

Das bunte Weihnachts-Bastelbuch ...

Windspiele, Lichterketten und Schneekugeln - kreativ sein ist in! Dieses Bastelbuch stimmt die ganze Familie auf Advent und Weihnachten ein.

zum Bastelbuch

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Philip und seine Brüder fühlen sich am 1. Dezember schon ganz weihnachtlich, als ihre Handys klingeln. Der Anrufer behauptet, er sei der Weihnachtsmann und bräuchte etwas Hilfe. Da der Job harmlos scheint, willigen die drei ein...

zum Krimi

Wir warten auf das Christkind

Noch nie hat Warten auf das Christkind solchen Spaß gemacht! Auf 80 Seiten wechseln sich bunte Mal- und Rätselseiten ab. Die Rätsel sind altersgerecht konzipiert und trainieren spielerisch logisches Denken und genaue Beobachtungsgabe.

zum Malblock

New York zu verschenken

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert...

auf nach New York

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

zu Timeless

Das große Rafik Schami Buch

In 21 Geschichten, zusammengestellt aus seinen schönsten Büchern, erzählt Rafik Schami von Menschen und Tieren, von der Liebe und dem Lachen, von fernen Ländern und von Begebenheiten in der Nachbarschaft; er versteht es, mit märchenhaften Geschichten ein Stück gesellschaftlicher Realität zu vermitteln.

zum großen Rafik Schami Buch