Englische Grammatik kurz & knapp / Gesamtband - If-clauses I, II und III gegenüberstellen und vergleichen Neu

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 72
Verlag KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
ISBN 978-3-96624-222-6
Autor Prisca Thierfelder

Beschreibung

Die if-Sätze (oder Bedingungssätze, Konditionalsätze, conditional clauses) sind in ihrer Vielschichtigkeit kaum zu übertreffen. In den Bänden 1-3 haben wir bereits die einzelnen Bedingungssätze kleinstschrittig kennengelernt. Damit uns die Unterschiede in Bildung, Bedeutung und Zeit noch deutlicher werden und um die erworbenen Kenntnisse weiter zu festigen und schließlich zu sichern, haben wir in diesem Werk alle drei Satztypen zusammengefasst, ordnen sie zu, vergleichen Zeit und Bedeutung, bestimmen oder übersetzen sie oder komplettieren sie auf logische Weise. Auch hier erwarten Sie die aus den Einzelbänden 1, 2 und 3 bekannte Einführung zur Bildung der if-clauses mit anschließenden Checks und die darauffolgenden Aufgaben. Die Diversität der Aufgabenformate sowie Themen (Zuordnung, Rätsel/Quizz, Allgemeinbildendes, Gesellschaftsspiel) dient als zusätzlicher Motivator.Der detaillierte Lösungsteil ermöglicht die Selbstkontrolle.72 Seiten (mit zahlreichen Farbseiten)