Das Jahr vor dem Schulstart - Wie Eltern ihr Vorschulkind fördern können

Produktinformationen

Seiten 212
Verlag MEDU Verlag
ISBN 978-3-96352-032-7
Autor Detlef Träbert

Beschreibung

Im Jahr vor dem Schulstart tauchen viele Fragen auf: "Wird mein Kind rechtzeitig schulfähig sein?" - "Was muss es alles können?" - "Wie kann ich es bestmöglich fördern?"

Dass die Schulfähigkeit weit mehr umfasst als nur körperliche Fitness und Lernbereitschaft, ist den meisten Eltern nicht bewusst.
Um ihnen Tipps und Hilfestellung zu geben, hat der Autor Detlef Träbert diesen Ratgeber geschrieben. Als früherer Beratungslehrer und heute freier Schulberater kennt er alle Fakten über die kindliche Entwicklung und weiß, was für die Einschulung und den Weg bis dahin von Bedeutung ist.

Träbert beschreibt in "Das Jahr vor dem Schulstart", was Kinder in dieser Zeit für Fähigkeiten entwickeln sollten und was Eltern tun können, um sie entsprechend zu fördern.

"Wieder ist Detlef Träbert ein praxisnaher Ratgeber gelungen, der seinen Leserinnen und Lesern hilft, souverän und kompetent zu handeln."
(Prof. Dr. Wulf Wallrabenstein)

Zugehörige Magazinartikel

Schulfähigkeit – der Übergang vom Kindergarten zur Schule
Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist für alle Kinder ein großer, wichtiger Schritt. Mit dem Eintritt in die Schule ist das „lockere“ Leben vorbei, es gibt feste Termine. Doch welche Fähigkeiten und Fertigkeiten helfen meinem Kind sich in der neuen Situation zurecht zu finden?