Keine wie sie - Roman Neu

Produktinformationen

Maße 13,7 x 3,0 cm
Seiten 408
Verlag Mitteldeutscher Verlag
ISBN 978-3-96311-454-0
Autor Jela Krecic
Übersetzer Liza Linde

Beschreibung

Matjaz ist besessen, und zwar von seiner Ex. Zu allem Übel befürchtet er nun auch, deswegen seine Freunde zu verlieren. Um zu beweisen, dass er die Beziehung hinter sich gelassen hat, stürzt er sich in Ljubljana Hals über Kopf von einem Date ins nächste. Jedes Kapitel erzählt eine neue Begegnung und ein wildes Abenteuer. Doch bei all seinen Flirts ringt Matjaz immer wieder mit der offensichtlichen Tatsache, dass es da draußen "keine wie sie" zu geben scheint ...Krecic schafft es in ihrem Debütroman mit leichtem Ton sozialkritisch zu sein. In den lebhaften, klugen, oft humorvollen Dialogen und Diskussionen der Figuren über die moderne Gesellschaft, Politik, Marxismus, Prominenz, Ökologie, spiegelt sie den Zeitgeist wider und zeichnet ein Porträt der slowenischen Gesellschaft im 21. Jahrhundert.