Der Wolf im Slip - Der tut ja nix! - Der tut ja nix! Neu

Produktinformationen

Maße 30,2 x 42,0 cm
Seiten 40
Verlag Splitter
ISBN 978-3-96219-019-4
Auflage 1. Aufl.
Autor Wilfrid Lupano
Illustrator Mayana Itoïz, Paul Cauuet

Beschreibung

Auch im Wald gibt es Regeln: Um zu kaufen, braucht man Geld, und um Geld zu haben, muss man arbeiten. Aber wenn das so ist, woher hat dann der Wolf das Geld zum Einkaufen? Er hat immerhin drei Münzen, dabei tut er ja gar nix... Er muss ein Dieb und Faulenzer sein! Ab ins Gefängnis mit ihm! Jetzt muss die Anti-Wolf-Brigade nur noch herausfinden, woher das Geld stammt - denn im Gegensatz zum Wolf sind sie schließlich fleißig!
Hier geht es um die Demontage von Vorurteilen und eine eigene, unvoreingenommene Sicht der Dinge - also genau die Themen, die auch den Comic-Erfolg von Lupano und Cauuet kennzeichnen. Und selbst die Präsentation dieser kleinen Geschichte ist unkonventionell, nämlich nicht als Comic, sondern munter-buntes Bilderbuch.