Zeichnen können. Bd.3 - Tiere, Bäume, Blumen .... Motivierende Aufgaben, Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Lernen mit Spaß und Erfolg. Grundschule

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Kunstunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 44
Verlag KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
ISBN 978-3-95686-563-3
Autor Eckhard Berger

Beschreibung

Schritt-für-Schritt-Anleitungen Zeichnen können ist eine neue und ansprechende Grundlagenreihe, sie macht Kinder schnell zu erstaunlichen Künstlern. Der große Erfolg ist garantiert und Kunst wird schnell zur Lieblingsbeschäftigung! Hier lernen alle Kinder gemäß ihrer Entwicklungsstufe nach einer klaren innovativen und effektiven nur zwei- bis vierstufigen Schritt-für-Schritt-Anleitung aus wenigen Grundelementen Fantastisches aus ihrer Lebenswelt zu zeichnen, weiter zu gestalten und in neue Zusammenhänge zu integrieren. Jeder Aufgabe ist ein Schwierigkeitsgrad zugeordnet. Inhalt: Tiere, Bäume, Blumen. 44 Seiten, FARBDRUCK

Zugehörige Magazinartikel

Blume des Jahres 2016
Die kräftig gelb blühende Wiesen-Schlüsselblume (Primula veris) ist zur Blume des Jahres gekürt worden. Diese sehr bekannten Frühlingsblüher sind in den vergangenen Jahrzehnten merklich weniger geworden. Deshalb soll die Pflanze wieder mehr ins Bewusstsein gerufen werden. Der nachfolgende Beitrag unterstützt dieses Anliegen und gibt Anregungen für die eigene Unterrichtsgestaltung.

Baum des Jahres 2016 - Die Winterlinde
Im Oktober des vergangenen Jahres wurde die in Mitteleuropa weit verbreitete Winterlinde (Tilia cordata) von der Dr. Silvius Wodarz Stiftung zum Baum des Jahres ernannt. Damit wird der Baum mit den: „… vielfältigsten Verwendungsmöglichkeiten, der höchsten Wertschätzung und der größten Bedeutung in der Mythologie …“ (1) besonders gewürdigt.