Talisman und das tote Dorf Neu

Produktinformationen

Maße 29,9 x 42,0 cm
Seiten 140
Verlag Verlag Monika Fuchs
ISBN 978-3-947066-19-3
Autor Miriam Rademacher
Illustrator Marina Köller

Beschreibung

Nachdem die Cordula, Lars-Olaf und Katla das Rätsel um die Buchstaben A & C gelöst haben, sind ihre Sommerferien auf dem Jansenhof noch lange nicht zuende. Genügend Zeit also, um noch ein blaues Rätsel zu lösen. Die Suche danach führt sie mitten hinein in ein militärisches Sperrgebiet. Menschenleere Wege schlängeln sich durch den Wald, und überall gibt es Gärten, in denen keine Häuser mehr stehen. Das kleine Dorf Wahn existiert schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Die Kinder ahnen bereits, dass hier ein weiteres blaues Rätsel zu finden sein muss. Ganz sicher hat es etwas mit diesem eigenartigen Grabstein zu tun, der aussieht, als hätte er spitze Ohren. Ungefährlich ist es nicht im toten Dorf, nicht nur wegen des Gewitters, das sich über ihren Köpfen zusammenbraut. Doch Angst nützt nichts, wenn man auf Talismans Rücken in ein neues Abenteuer reitet. Im Gegenteil. Ihrer Angst müssen sich die Kinder jetzt ein drittes Mal stellen.