Forum Historisches Lernen Geschichtsdidaktik Eine Theorie für die Praxis

Produktinformationen

ISBN 978-3-89974-670-9
Auflage 2. Aufl.
Maße 28,5 x 42,0 cm
Verlag Wochenschau-Verlag

Beschreibung

Wie auch für andere Wissenschaftsdisziplinen, ist es auch für die Geschichtsdidaktik ein Gewinn, wenn von Zeit zu Zeit die vielen Einzelforschungen und Diskussionsbeiträge zu einem Thema in einem deutenden Gesamtüberblick zusammengefasst werden.
Mit diesem Band legt Hans-Jürgen Pandel ein solches, für die Geschichtsdidaktik längst überfälliges, Werk vor. Sein Band richtet sich sowohl an Studierende, Referendarinnen und Referendare als auch an gestandene Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Ausbildung bereits lange abgeschlossen haben. Den Berufsanfängern bietet er einen gelungenen Überblick über die widerstreitenden und strittigen Veröffentlichungen, den "Profis" einen aktuellen Einblick in die geschichtsdidaktische Diskussion aus heutiger Perspektive.