Kleine Gestalten - So geht Planet! - Wissenswertes für junge Erdbewohner

Produktinformationen

Seiten 48
Verlag Die Gestalten Verlag
ISBN 978-3-89955-836-4
Herausgeber Amber Jones, Kleine Gestalten, Robert Klanten
Illustrator Sarah Tavernier, Alexandre Verhille
Texter Emmanuelle Figueras

Beschreibung

Was kann man gegen Klimaerwärmung tun, wie ist die Erde entstanden und gibt es eigentlich auch Leben jenseits unseres Planeten? Mit So geht Planet! lernen junge Leser die Erde besser kennen erfahren Wissenswertes über ihren Aufbau und ihre Bewohner. Anhand eindrucksvoller Illustrationen und spannender Info-Texten erklärt dieses großformatige Sachbuch, wie unser Planet funktioniert und welche Rolle der Mensch als Mieter im großen Haus Erde einnimmt. So geht Planet! nimmt seine Leser mit auf eine spannende Reise rund um unseren Planeten und sensibilisiert für Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zugehörige Magazinartikel

Nachhaltig unterwegs zu Hause und in der Schule
Alle sprechen von Nachhaltigkeit. Vielfach wissen sie allerdings gar nicht so genau, was es mit dem sperrigen Begriff auf sich hat. Deswegen kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Diskussionen über (vermeintlich) widersprüchliche Verhaltensweisen.