Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung

Lern und Entwicklungsstörungen beheben und verbessern

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten, Vorschule
Maße 29,8 x 21,1 cm
Seiten 200
Verlag Schubi Lernmedien
ISBN 978-3-89891-235-8
Autor Peter Wettstein, Annemarie Rey

Beschreibung

Lern- und Entwicklungsstörungen beheben und verbessern
Die vielseitigen Spiele und Übungen zur Förderung von Wahrnehmung, Sprache, Motorik und Denken dienen der Prävention und Behandlung von Schrifterwerbsstörungen und Rechenschwächen.
Der erste Teil der Mappe vermittelt Grundlagenwissen über den Zusammenhang von Wahrnehmung und Sprache und gibt Anregungen zur Förderung der kognitiven Funktionen.
Der zweite Teil enthält über 220 thematisch geordnete Übungen und Spiele für Kinder mit Defiziten im visuellen, im auditiven, im taktil-kinästhetischen und im grafomotorischen Bereich. Mit 100 Kopiervorlagen.

Themen:
- Beobachten, Speichern, Unterscheiden
- Seriales Gliedern
- Orientierung im Raum
- Hören, Speichern, Unterscheiden
- Laute und Wörter
- Figur-Grund-Wahrnehmung
- Wortschatz-, Begriffs- und Satzbildung
- Taktilkinästhetische Übungen
- Grafomotorische Übungen.

Inhalt: 200 Seiten A4, davon 100 Kopiervorlagen.
Geeignet für: Kindergarten, Vorschule, Schulanfänger, Therapie

Zugehörige Magazinartikel

Kognitive Fähigkeiten von Vorschulkindern
Nun ist es nicht mehr lange hin, Ihr Kind wird zum Schulkind. Schon vor Schulbeginn können Sie es kognitiv fördern. Was Sie hierbei Hand in Hand mit der Kindertagesstätte Ihres Kindes beachten sollten, lesen Sie im folgenden Beitrag.