miniLÜK

Vorschule/1./2. Klasse - Mathematik
Erkennen und Zählen

Produktinformationen

Maße 26,0 x 14,0 cm
Seiten 25
Verlag GWV Georg Westermann Verlag
ISBN 978-3-89414-273-5
Autor Ingrid Yi-Li Wang, Ludger Peters
Herausgeber Heinz Vogel

Beschreibung

Spielend logisch denken lernen 1

Anspruchsvolle Spiel- und Übungsfolgen, die Vor- und Grundschulkinder fordern und in besonderer Weise fördern:

Zählen unterschiedlicher Formen mit Farbdifferenzierung
Logisches Ergänzen von Symbol- und Zahlenreihen
Zählen im Zweier-Abstand
Erkennen von geraden und ungeraden Zahlen
Spiegelbilder

Im Vordergrund bei den Aufgaben dieser Reihe steht die Entwicklung des mathematisch-logischen Denkens, des folgerichtigen Handelns. Gleichzeitig werden Wahrnehmung, Konzentration und Beobachtungsfähigkeit gestärkt.

Inhalt
2 Finde die gleiche Form und benenne sie! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Form-Erkennung)

4 Finde die richtige Zahl in den passenden Farben! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Erkennung und Zählen)

8 Finde die Zahl in den gleichen Farben! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Erkennung und Zählen von 9 bis 12)

10 Finde die richtige Anzahl in der passenden Farbe! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Erkennung und Zählen der Finger von 5 bis 10)

12 Welches Symbol kommt als nächstes in der Reihe? (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Reihenfolgen für die Grundlogik)

16 Welche Zahl gehört in die Lücke? (Reihenfolgen für die Grundlogik)

18 Ist das eine gerade oder eine ungerade Zahl?

20 Welche Zahl gehört in die Lücke? (Erkennen von geraden und ungeraden Zahlen, Logisches Denken, Zählen im Zweier-Abstand)

22 Wie viele Bälle müssen in die nächste Reihe? (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Reihenfolgen für die Grundlogik, Zählen)

24 Finde das Spiegelbild! (Entwicklung der Beobachtungsfähigkeit, Grundlogik)

Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät.

________________________________________________________

Have fun while learning to think logically 1

These are demanding games and practise sequences which provide a challenge for children at pre-school and primary school age:
Count different coloured shapes
Complete symbols and number sequences in a logical way
Count in steps of two
Recognize even and odd numbers
Mirror images

The exercises in this series focus on the development of mathematical logic and consistency.
At the same time, they enhance perception, concentration and observation skills.

Contents
2 Find the same shape. What is it called? (Promotes observation skills and identification of shapes)

4 Find the right number in the matching colour! (Promotes observation skills - Recognizing numbers and counting)

8 Find the number in the same colours! (Promotes observation skills - Recognizing numbers and counting from 9 to 12)

10 Find the right quantity in the matching colour! (Promotes observation skills - Recognizing and counting fingers from 5 to 10)

12 Which symbol will be next? (Promotes observation skills - Recognizing sequences as part of basic logic)

16 Which number is missing? (Sequences as part of basic logic)

18 Is this an even or an odd number?

20 Which number is missing? (Recognizing even and odd numbers - Logical thinking - Counting in steps of two)

22 How many balls should there be in the next row? (Promotes observation skills - Sequences as part of basic logic - Counting)

24 Find the mirror image! (Promotes observation - Basic logic)

You need a miniLÜK-controller with a transparent cover for this book.