Lernzielkontrollen, Tests und Proben - Tests im Sachunterricht - Lernzielkontrollen 4. Klasse, A4- Heft

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Volksschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 96
Verlag Hauschka
ISBN 978-3-88100-404-6
Auflage Neuausg.
Autor Sibylle Dürr
Illustrator Gisela Specht

Beschreibung

Neben Deutsch und Mathematik ist der Sachunterricht in der Grundschule ein wichtiges Unterrichtsfach und in vielen Bundesländern in der 4. Klasse für den Übertritt in eine weiterführende Schule relevant. Gerade in diesem Fach wird meist Fleiß mit guten Noten belohnt, aber Inhalte müssen auch gut verstanden sein. Mit diesem Heft können sich die Kinder auf einen anstehenden Test vorbereiten und sich selbst kontrollieren, ob oder bei welchen Fragen sie noch Schwierigkeiten haben. Das Heft deckt viele Bereiche der Lehrpläne ab: Gemeinde und ihre Aufgaben, Verkehrserziehung und Fahrradprüfung, Wasser mit seinem Kreislauf und seinen Zustandsformen, Gewässer als Lebensraum, landwirtschaftliche Produktion von Lebensmitteln, Orientierung auf Karten, Deutschland und Europa, Kinderrechte. Zu jedem Thema gibt es eine Infoübersicht, die die wichtigsten Inhalte zusammenfasst. Die Fragen der Tests prüfen Wissen und Reproduktion von Gelerntem, aber auch komplexeres Transferverstehen. Am Ende können die Ergebnisse mit dem Lösungsteil verglichen, Punkte und eine Note vergeben werden.