Hauschka Trainingsbücher und Lernprogramme - Tests in Deutsch - Lernzielkontrollen 2. Klasse

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Volksschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 96
Verlag Hauschka
ISBN 978-3-88100-282-0
Autor Ulrike Maier
Illustrator Mascha Greune

Beschreibung

Eine Klassenarbeit zu schreiben, ist für die meisten Kinder eine aufregende Sache. Was wird wohl in der Klassenarbeit drankommen? Habe ich mich gut genug vorbereitet? Kann ich den Stoff wirklich? Das sind Fragen, die sich viele Kinder stellen. Mit Hilfe dieses Heftes können sich die Kinder selbst testen und vorbereiten. Es beinhaltet verschiedene Klassenarbeiten im Fach Deutsch zu den Bereichen Sprachbetrachtung, Rechtschreiben und Leseverständnis. Zu jedem Bereich gibt es außerdem eine kurze Übersicht, die nochmals die wichtigsten Inhalte auch anhand von Beispielen erklärt. Die Kinder können unter realen Testbedingungen arbeiten, ihre Ergebnisse mit den Lösungen vergleichen und Punkte vergeben. So bekommen die Kinder eine Rückmeldung über den eigenen Leistungsstand und können gegebenenfalls noch gezielt üben.