Mein Übeheft. Das 5 Minuten-Prinzip, für Gitarre - Die Methode zum Einstieg und Optimierung des Übens. Ein Arbeitsheft mit beschreibbaren Tabellen, Notenlinien, Tabulaturen, Akkord- und S

Produktinformationen

Seiten 36
Verlag Acoustic Music
ISBN 978-3-86947-369-7
Autor Karl Knopf

Beschreibung

"Ich hatte keine Zeit zum Üben!" - Wer kennt das nicht. So enschuldigt man sich vor dem Gitarrenlehrer oder auch vor sich selbst. Doch Hand auf's Herz! 5 Minuten am Tag hätte man schon gehabt, oder nicht? Anstatt den moralischen Zeigefinger zu heben, nutzt das 5 Minuten-Prinzip die Selbstkontrolle. "Du hattest keine Zeit? - Okay. Trag es ein. Am nächsten Tag wieder. Auch heute hattest du keine 5 Minuten, um Gitarre zu üben? - Willst du eigentlich Gitarre spielen oder Ausreden suchen?" - "Wenig, aber regelmäßig hilft viel! Auch wenn es "nur" 5 Minuten sind." Das ist die Grundaussage des Übeheftes. Jeder Tag wird eingetragen. Es gibt aber auch Platz für Fragen, Wünsche, Ziele. Für Noten und TABs, Akkorddiagramme und Notizen. Und 12 Tipps zum Üben. - Ein wunderbares Hilfsmittel, im besten Sinne des Wortes!