Die Kunst, sich nicht ablenken zu lassen - Indistractable - Werden Sie unablenkbar

Produktinformationen

Maße 28,3 x 42,0 cm
Seiten 240
Verlag Münchner Verlagsgruppe GmbH
ISBN 978-3-86881-754-6
Autor Nir Eyal, Julie Li
Übersetzer Britta Fietzke

Beschreibung

Noch nie war die Welt so voller Ablenkungen: Kollegen, Lärm, Tweets und E-Mails sind einige der häufigsten externen Konzentrationskiller im Alltag. Schlimmer ist nur noch der selbstverschuldete Dauergebrauch von Tabletts oder Smartphones, der sein übriges dazu beiträgt, dass wir uns kaum noch längere Zeit auf etwas konzentrieren können.

In seinem neuen Buch Die Kunst, sich nicht ablenken zu lassen zeigt der Bestsellerautor Nir Eyal, wie Ablenkung in unseren Köpfen entsteht - und wie man ihr widerstehen kann. Es ist längst nicht ausreichend, sich kurze Auszeiten von seinem Smartphone oder Social Media zu verordnen. Die entscheidenden Punkte sind die richtige Einstellung, die passenden Gewohnheiten und der entsprechende Gebrauch von Technik. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die über ihre Aufmerksamkeit wieder selbst bestimmen und die ihre Zeit wieder in den Griff bekommen möchten - im Alltag und vor allen Dingen im Berufsleben.