Praxis Mathe, Grundschule - Fit für Klasse Fünf! Mathematik - Trainer für den Übertritt in die weiterführende Schule

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 76
Verlag KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
ISBN 978-3-86632-993-5
Auflage 3. Aufl.
Autor Armin Weinfurter

Beschreibung

Der Übertrittstrainer unterstützt die Schüler dabei, den im Grundschulunterricht behandelten Lernstoff zu üben, zu festigen und zu wiederholen. Hierzu zählt z.B. lesen, schreiben, vergleichen, runden und ordnen von großen Zahlen, Kopfrechnen, schriftliche Rechenverfahren, Sachaufgaben, Geometrie u.v.m. Die Kopiervorlagen sind DIE optimale Vorbereitung für den Übertritt in die weiterführende Schule! 76 Seiten, mit Lösungen

Zugehörige Magazinartikel

Wie bereitet man sich auf das neue Schuljahr vor?
Die Sommerferien gehen zu Ende und das neue Schuljahr naht herbei. Eine Tatsache die bei vielen Kindern recht unterschiedlich gesehen wird. Von Vorfreude und Aufregung bis Unlust oder Angst kann alles dabei sein. Die Frage ist hier, woher möglicherweise die Angst und Unlust kommt. Liegt es an Lehrern? An den neuen Aufgaben oder doch am Schulstoff? Was es auch sein mag, es gibt Dinge, die helfen können und vor allem bietet ein neues Schuljahr auch neue Chancen.

Übergang von der Grundschule in Klasse 5
Die Sommerferien neigen sich so langsam überall dem Ende zu - doch für einige Kinder geht die schulische Laufbahn nicht in bekannten Gefilden weiter. Sie wechseln von der Grundschule in die weiterführende Schule. Hier gelten häufig andere Regeln als zur Grundschulzeit.