Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen BausteinenTeil 1: ICH IM WIR - Unterrichtsmaterialien Neu

Produktinformationen

Maße 21,9 x 0,3 cm
Seiten 45
Verlag Militzke
ISBN 978-3-86189-683-8
Autor Barbara Brüning, Maria Schöne, Silvia Verch

Beschreibung

Das Unterrichtsmaterial bietet Lehrerinnen und Lehrern zusätzliche methodische und inhaltliche Unterstützung bei der Umsetzung neuer Ethik-Lehrpläne für die Grundschule, insbesondere des neuen sächsischen Lehrplanes.Einleitend werden Methoden des Philosophierens wie z. B. Wahrnehmung, begriffliches Arbeiten und Gedankenexperimente erläutert. Danach folgen die inhaltlichen Bausteine für die Klassen 1-4. Arbeitsblätter für die Schüler bilden den Abschluss.Mit KopiervorlagenAus dem Inhalt: Methoden des Philosophierens - Ich bin einmalig - Ich entdecke mich - Ich bin ein Mensch - Meine Wünsche, Träume, Entscheidungen