Der große Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa - Alle Autokennzeichen exakt erklärt

Produktinformationen

Maße 28,4 x 42,0 cm
Seiten 256
Verlag Unterwegsverlag
ISBN 978-3-86112-325-5
Auflage 2. Auflage
Autor Manfred Klemann, Thomas Schlegel

Beschreibung

Wer mit dem Auto durch Europa fährt, rätselt über so manches Autokennzeichen. Wo kommt der denn her?
Das Buch erklärt und gibt einen perfekten Überblick, welches europäische Land nach welchen Kriterien seine Kennzeichen gestaltet und beschriftet. Mit am vielfältigsten sind dabei die deutschen Autokennzeichen, die jetzt seit neuestem auch um Kreiskennzeichen ergänzt wurden, die lange Jahre nicht verwendet werden durften. Alle diese wieder eingeführten Autokennzeichen sind ebenfalls im Buch beschrieben.
Auch die Anzahl der Länder hat sich in den Jahren verändert. So gibt es nun eigene Autokennzeichen für den Kosovo, für Bosnien-Herzegowina oder Montenegro. Auch sie werden anhand des Buches genau erklärt.
Das Buch, das in jedem Handschuhfach seinen Platz findet, ist sehr informativ und übersichtlich.
Es ist ein idealer Begleiter auf langen Autofahrten. Selbst Staus werden so mit Ratespielen und Entdeckungen rund um die Autokennzeichen kurzweilig.
Und das "Wann sind wir endlich das" der Kinder wird möglicherweise ersetzt durch "Ich kenne das Autokennzeichen, du auch?".

Zugehörige Magazinartikel

Europa – Ein Thema für Kinder und Jugendliche?
Als ich ein Kind war, fand in meiner Heimatstadt jedes Jahr im Sommer der sog. Europazug statt. Farbenprächtige Spielmannszüge aus Frankreich, Italien und den Beneluxländern mit auffälligen Musikinstrumenten präsentierten sich in einer bunten Parade. Europa feierte sich an diesem schönen Tag, Musikerinnen und Musiker aus anderen EU-Ländern waren an diesem Tag zu Gast bei Freunden. „Europa ist schön“, dachte ich als Kind.