Wo sind denn all die Bienen hin? - Ein Bienenabenteuer für kleine und große Entdecker Neu

Produktinformationen

Maße 33,2 x 42,0 cm
Seiten 32
Verlag Schwager & Steinlein
ISBN 978-3-8499-2840-7
Autor Lena Steinfeld
Illustrator Julia Seal

Beschreibung

Ein Bienen-Abenteuer für kleine und große Entdecker

  • Bilderbuchgeschichte über Mut, Hilfsbereitschaft und eine ungewöhnliche Freundschaft
  • Zauberhafte und witzige Illustrationen von Julia Seal
  • Mit tollem Bienenwissen

Toni spielt am liebsten Forscherin. Denn Forscher sind mutig und erleben viele Abenteuer. Als sie die Biene Bo trifft muss sie sich jedoch erst einmal daran erinnern, dass sie ja mutig ist, denn eigentlich möchte sie lieber vor der Biene wegrennen. Aber Biene Bo braucht dringend Tonis Hilfe: Er hat zu lange an einer wunderschönen Blüte geschnuppert und schwups - da war seine ganze Familie verschwunden. Gemeinsam machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche nach über 8000 Bienen.

Nicht nur kleine Bienenfreunde können bei dieser Geschichte Mitfiebern und Mitlachen, auch die Großen kommen auf ihre Kosten. Auf den kunterbunten und liebevoll illustrierten Seiten summt und brummt es und schon den Kleinsten wird viel erstaunliches und interessantes Wissen rund um die Bienen beigebracht. Wie entsteht eigentlich Honig? Und was kann man zum Schutz der Tierchen beitragen? Viele Bienenfragen werden beantwortet, so können kleine Summer-Fans ganz nebenbei etwas lernen.