bambinoLÜK

4/5/6 Jahre - Vorschule
Bald bin ich ein Schulkind 1

Produktinformationen

Maße 21,0 x 14,8 cm
Seiten 24
Verlag Westermann
ISBN 978-3-8377-7971-4
Autor Michael Junga

Beschreibung

Spannende Übungen mit vielfältigen Situationen aus den ersten Schultagen

Die Nachbarszwillinge gehen jetzt in die Schule. Den ersten aufregenden Schultag haben sie schon hinter sich und sie erzählen, was sie in der Schule alles machen.

Einfache Übungen ohne Texte, von Kindern selbst zu lösen: Förderung des genauen Beobachtens, Vergleichens, Zuordnens.
Was bringen wir in die Schule mit, was erleben wir dort, was lernen wir - erste Buchstaben, erste Zahlen, Sport in der Turnhalle und vieles mehr.

INHALT

Als Schulkind bekommst du eine Schultasche - Suche den vergrößerten Bildausschnitt!
Als Schulkind bekommst du auch ein Schreibetui - Suche den vergrößerten Bildausschnitt!
In der Schule lernst du Buchstaben kennen - Welche Buchstaben erkennst du hier?
In der Schule lernst du auch Zahlen kennen - Welche Zahlen erkennst du hier?
In der Schule kannst du fleißig lernen - Wo ist der Bildausschnitt in schwarz-weiß und auf dem Kopf?
In der Pause kannst du spielen und toben - Finde den Bildausschnitt in schwarz-weiß und auf dem Kopf!
Im Unterricht darfst du schneiden und kleben - Welche Tiere kannst du zusammensetzen?
Im Unterricht darfst du auch schreiben und zeichnen - Was wurde geschrieben und gezeichnet? Achte auf die Farben!
In der Turnhalle turnst du an verschiedenen Geräten - Wo turnen diese Kinder?
Auf dem Sportplatz treibst du verschiedene Sportarten - Wo sind die gleichen Kinder?
Im Unterricht lernst du, Farben zu unterscheiden - Finde das rote Bild!

Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das bambinoLÜK-Kontrollgerät.

Erforderliches Kontrollgerät

bambinoLÜK
Kontrollgerät

Zugehörige Magazinartikel

Endlich Schulkind
Kaum ein Ereignis nimmt im Leben eines Kindes so großen Raum ein, wie der Übergang in die Schule. Endlich Schulkind! Diesem Tag fiebern fast alle entgegen. Für Kinder, aber auch für ihre Familien beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt, verbunden mit viel Vorfreude, aber auch mit großen Unsicherheiten.