Die römische Stadt - Entdeckungsbuch: Lesen - Erkunden - Verstehen

Produktinformationen

Maße 31,2 x 42,0 cm
Seiten 48
Verlag WBG Theiss
ISBN 978-3-8062-2886-1
Autor Stefanie Krämer, Veronika Lobe
Herausgeber Landesmuseum Württemberg

Beschreibung

Augsburg, Trier, Köln - diese Städte kennen wir alle und sie haben eines gemeinsam: Alle drei wurden schon von den Römern gegründet. Aber wie sah es vor fast 2000 Jahren in diesen Städten aus und wer waren die Menschen, die damals dort lebten? Wie wohnten sie, was arbeiteten sie - und mussten die Kinder wie heute jeden Tag zur Schule gehen?
Dieses Entdeckungsbuch für junge Leser im Alter zwischen 9 und 14 Jahren macht das Thema Römerstädte mit anschaulichen Texten und vielen bunten Bildern greifbar. Bastelanleitungen, ein Rezept zum Nachkochen und Rätsel regen zum Mitmachen an; so macht das Lesen besonders viel Spaß und das Erlernte kann vertieft und unter Beweis gestellt werden.

Zugehörige Magazinartikel

Rom mit Kindern und Teenies
„Da sind doch nur alte Steine? Was wollt ihr da machen?“ - solche Fragen waren vor dem Trip nach Rom vielerorts zu hören. Und trotzdem stand Rom schon lange auf der Liste unserer Autorin Alexandra von Plüskow-Kaminski und ihren Kindern. Im Oktober 2018 machten sie sich auf den Weg - und fanden dort Altes und Neues, das Familien mit Kindern und Teenies lange in Erinnerung bleiben wird.