Die fröhliche Querflöte - Das fröhliche Weihnachtsliederheft - Beliebte Lieder und klassische Stücke zur Weihnachtszeit. 1-2 Flöten, Klavier ad libitum. Spielbuch. Neu

Produktinformationen

Maße 32,0 x 42,0 cm
Seiten 120
Verlag Schott Music
ISBN 978-3-7957-2203-6
Autor Gefion Landgraf
Illustrator Andreas Schürmann

Beschreibung

Dieser Band enthält die beliebtesten Weihnachtslieder, internationale Christmas Songs und klassische Stücke für die Weihnachtszeit. Die Melodien können entweder mit zwei Querflöten, mit Querflöte und Klavier, mit zwei Querflöten und Klavier oder alleine mit Audio-Downloads gespielt werden. Die abgedruckten Harmoniesymbole eröffnen auch die Möglichkeit, weitere Instrumente einzubeziehen. In kurzen eingestreuten Texten erfährt der Leser Wissenswertes rund um das Weihnachtsfest, zum Beispiel, wie die ersten Weihnachtsbäume geschmückt wurden, wo die ersten Lebkuchen gebacken wurden, wie das berühmteste Weihnachtslied der Welt "Stille Nacht, heilige Nacht" entstand und vieles mehr. Besinnliche Texte und Erzählungen rund um das Weihnachtsfest und seine Bräuche schaffen zusätzlich dazu eine stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre.

Schwierigkeitsgrad: 2-3