Kiddy macht Musik, m. CD - Ein Mitmach-Liederbuch für die Kindergartenzeit. Meine musikalischen Abenteuer Neu

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten
Seiten 22
Verlag Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-7886-4123-8
Autor Erich Kowalew
Komponist Erich Kowalew
Illustrator Stefan Lohr

Beschreibung

Kiddy, die wohl musikalischste und liebenswürdigste Schildkröte der Welt, nimmt Kinder in diesem Buch mit auf eine musikalische Abenteuerreise. Mit dem Zauberflugzeug geht es zu den unterschiedlichsten Orten, wo Kiddy auf freundliche Tiere und lustige Gestalten wie die Elefanten mit den bunten Rüsseln, den lachenden Oktopus oder die freche Laus Klaus trifft. Passend zu den zehn liebevoll von Stefan Lohr illustrierten Geschichten des Buches und den dazugehörigen originellen Liedern hat Kiddy tolle Mitmachideen wie Tanz- und Bewegungsspiele sowie Basteltipps im Gepäck. Mit seinen selbst komponierten Liedern, Tänzen und Bewegungsvorschlägen auf der beiliegenden CD hat der Musiker und Komponist Erich Kowalew ein außergewöhnliches Musikerlebnis geschaffen, dessen Texte und Lieder die Kinder immer wieder nachhören können. Seit Jahrzehnten tourt er mit der Handpuppe Kiddy durch Kindergärten und -kliniken und vermittelt den Jüngsten spielerisch die Welt der Musik.