Sommerby 2. Zurück in Sommerby

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 6. Schuljahr
Maße 29,2 x 42,0 cm
Seiten 336
Verlag Oetinger
ISBN 978-3-7512-0001-1
Autor Kirsten Boie
Illustrator Verena Körting

Beschreibung

Band 2 von Kirste Boies Erfolgsreihe.

Endlich zurück in Sommerby! Zwar herrscht dort richtiges Schmuddelwetter, aber Martha, Mikkel und Mats freuen sich riesig, dass sie die Herbstferien bei Oma Inge verbringen dürfen. Wäre da nur nicht der fiese Makler, der es schon im Sommer auf Omas Haus abgesehen hatte und jetzt noch fiesere Tricks einsetzt. Da vergeht Oma Inge sogar die Lust auf ihren 70. Geburtstag. Aber das werden Martha, Mats und Mikkel auf keinen Fall zulassen!

Mit Oma Inge für das kämpfen, was wirklich zählt.

  • Sommerby inspiriert uns zu den kleinen großen Abenteuern, die direkt vor unserer Haustür warten.
  • Der zweite Band zum Spiegel-Bestseller "Ein Sommer in Sommerby"
  • Geschrieben von Erfolgsautorin Kirsten Boie, einer der wichtigsten Leseförderinnen Deutschlands.
  • In einer spannenden Geschichte werden Themen aufgegriffen, die viele Familien beschäftigen: weniger am Handy sein, Entschleunigung und Achtsamkeit (denn echte Abenteuer erlebt man selten am Bildschirm).
  • Sich bewusst zeitnehmen und gemütliche Lesestunden genießen.
  • Echte Wohlfühlgeschichte, die von Ferien an der Schlei träumen lässt.

Zugehörige Magazinartikel

Urlaubszeit - endlich Ferien!
Es ist soweit - fast überall stehen die Sommerferien vor der Tür oder sind zumindest in greifbare Nähe gerückt. Für alle, die noch keinen Jahresurlaub geplant haben, stellt sich spätestens jetzt die Frage nach der idealen Urlaubsbeschäftigung.