Hoch-Tief - Roman Neu

Produktinformationen

Maße 27,6 x 42,0 cm
Seiten 288
Verlag epubli
ISBN 978-3-7485-1997-3
Auflage 2. Aufl.
Autor Jens Kohlen

Beschreibung

Hoch-Tief ist zwischen November 2016 und Herbst 2018 entstanden. Der ursprüngliche Titel war Ground Zero. Im Laufe der Zeit passte der Titel und meine Stimmung nicht mehr zusammen.
Was ich damals als Tiefpunkt ansah, erwies sich immer mehr als ein Ausweg. Nichts im Leben passiert ohne Grund. Was einem als Tiefpunkt erscheint, kann auch ein Wendepunkt sein. Hinter jedem Berg wartet ein Tal. Alles ist moglich. Das brachte mir ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben bei. Jeder Mensch kann alles sein. Natürlich fühlt sich die eigene Wahrheit im Tal beschwerlicher an als auf dem Berg aber es geht auch nie um das Resultat. Es geht um den Weg. Manchmal muss man einfach anfangen den Weg zu gehen. Es wird immer jemand da sein, der Dich ein Stück begleitet. Manche verlassen Dich auf dem Weg, andere beobachten Dich auf dem Weg und greifen erst ein, wenn es sehr schwer wird und ganz wenige werden Dir nie von der Seite weichen. Lerne nach Hilfe zu fragen. Lerne mit Rückschlagen umzugehen. Bleib fokussiert. Akzeptiere andere Meinungen. Lerne Kompromisse zu machen.
Jens Kohlen, 2018