Meine Freundin Conni - Conni geht zum Kinderturnen / Conni und der Wackelzahn, 1 Audio-CD - 1 CD, Hörspiel. CD Standard Audio Format Neu

Produktinformationen

Maße 34,0 x 34,0 cm
Verlag Silberfisch
ISBN 978-3-7456-0108-4
Autor Liane Schneider

Beschreibung

Mama hat Conni zum Kinderturnen angemeldet. Das findet Conni toll, denn dort darf sie an der Sprossenwand hochklettern, über Bänke balancieren und sich an einem Seil über eine Matte schwingen! Am meisten Spaß macht ihr aber das Trampolin - sie mag gar nicht mehr aufhören zu hüpfen! Und dann hat Conni ihren ersten Wackelzahn. Ganz schön aufregend! Als er ausfällt, freut sich Conni, dass sie der Zahnfee ein Geschenk machen kann. Ob die ihr auch was bringt?

Zugehörige Magazinartikel

Aktiv gegen den Bewegungsmangel - mehr Bewegung im Alltag!
Bewegungsmangel ist heute auch bei Kindern und Jugendlichen weit verbreitet. Das zeigt eine aktuelle WHO-Studie mehr als drastisch. Bewegungsmangel trägt zur Entstehung von Adipositas, Diabetes und vielen anderen Krankheiten bei. Deswegen sind wir als Gesellschaft heute zunehmend gefordert: Wir müssen dem Bewegungsmangel in den entscheidenden Phasen der Entwicklung deutlich mehr entgegen steuern. Oft helfen schon ein paar kleine Veränderungen der Alltagsroutine bei der Ernährung, der Bewegung und beim Medienkonsum. Dabei sind vor allem die Eltern Vorbilder und Motivatoren. Wenn sie Bewegungsmuffel sind, überträgt sich das auf die Kinder. Sie sollten also mit gutem Beispiel vorangehen. Studien belegen: Wenn Eltern sich gern bewegen, ihre Freizeit aktiv gestalten und mit ihren Kindern viel unternehmen, wirkt sich das positiv auf die Entwicklung und die Gesundheit ihrer Kinder aus und führt nur selten zu Bewegungsmangel.