Silvester von der Löffelzacke - Verflixt und Drachenzahn Neu

Produktinformationen

Maße 17,6 x 1,3 cm
Seiten 64
Verlag FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5928-3
Auflage 1. Auflage
Autor Christian Tielmann
Illustrator Helmut Dohle

Beschreibung

Der kleine Drache Silvester freut sich: Morgen hat er Geburtstag! Da kommen seine Freunde, es gibt eine Schatzsuche und eine Torte, und er kriegt endlich seinen Feuerzahn. Dann kann er Feuer spucken und Papa zeigen, dass er seine Geburtstagskerze selber anzünden kann. Doch am Morgen des Geburtstags passiert - nichts. Es kommt kein Feuer, nur Spucke. Wo der neue Drachenzahn sein soll, ist immer noch eine Zahnlücke. »Egal, dann bist du halt ein Spuckedrache«, tröstet ihn sein Freund Platsch, der Wasserdrache. Und Silvesters Freundin Brenda hat schon einen Plan, wie sie gemeinsam den verflixten Drachengeburtstag retten können.