Humanbiologie für Lehramtsstudierende - Ein Arbeits- und Studienbuch Neu

Produktinformationen

Seiten 266
Verlag Springer Spektrum
ISBN 978-3-662-64608-3
Auflage 2. Aufl.
Autor Armin Baur, Sylva Baur

Beschreibung

Dieses Buch hilft beim Einarbeiten in die Humanbiologie und Wiederholen, indem es Inhalte in wählbarer Tiefe sowie vielfältiges und abwechslungsreiches Zusatzmaterial wie Animationen und Übungsblätter bietet. Die Themen der Humanbiologie, welche für die Schule relevant sind, werden kurz und knapp dargestellt und durch Aufgaben und Abbildungen zum Beschriften (mit Lösungen) vertieft. Die Themen reichen von der Zelle über verschiedene Organe sowie Fortpflanzung bis hin zu Ernährung. Durch die Strukturierung ist es für den Leser sehr einfach, sich nach eigenem Interesse und nach Studienrichtung (Lehramt für Sonderpädagogik, Primarstufe, Sekundarstufe I und II) mit den Inhalten zu befassen.

Das Buch wurde für Lehramtsstudierende geschrieben, eignet sich aber auch für andere Biologiestudierende und Leser*innen, die einen Einblick in das Thema bekommen möchten. In der 2. Auflage wurden viele Abbildungen farbig gestaltet, neue Abbildungen hinzu- und weitere inhaltliche Vertiefungen eingefügt.