Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik - Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung - Analyse, Zielsetzungen und Konzepte unter heterogenen Vorauss Neu

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe
Seiten 397
Verlag Springer Spektrum
ISBN 978-3-658-34066-7
Auflage 1. Aufl. 2022
Herausgeber Stefan Halverscheid, Ina Kersten, Barbara Schmidt-Thieme

Beschreibung

Dies ist der Tagungsband zur 5. Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung;Der Band enthält Beiträge zu Enkulturation, Brücken von der Hochschulmathematik zurück zur Schulmathematik, Fachwissenbedarf von Lehrern, Studienverlauf und -erfolg von Lehramtsstudierenden, ausgewählten Lehramtskomponenten in der universitären Lehrerausbildung, Identifikation der Lehramtsstudierenden mit ihrem Fach.

Kapitel-Nr. 15 ist unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution 4.0 International License über SpringerLink (link.springer.com) frei zugänglich.