Mini-Musiker - Hör mal, meine erste Oper: Hänsel und Gretel Neu

Produktinformationen

Seiten 18
Verlag Coppenrath, Münster
ISBN 978-3-649-64205-3
Illustrator Estelle Corke

Beschreibung

Willkommen in der berühmten Märchen-Oper. Dieses musikalische Bilderbuch lädt Klein und Groß ein zu einem unvergesslichen Besuch in der Oper "Hänsel und Gretel".

Mit der altersgerechten Nacherzählung der Geschichte, leicht verständlichen Zitaten aus dem Original-Libretto und atmosphärischen Illustrationen können die jungen Leser den einzigartigen Zauber des bekannten Märchens miterleben. Die hervorragenden Hörbeispiele vermitteln den volksliedhaften, zeitlosen Charakter der Musik von Engelbert Humperdinck und lassen die Zuhörer in die Welt von Hänsel und Gretel eintauchen.

Mit folgenden Liedern:

Suse, liebe Suse / Brüderchen, komm, tanz mit mir / Marsch! Fort in den Wald / Ral-la-la-la, ral-la-la-la / Ein Männlein steht im Walde / Kuckuck, Kuckuck, Erbelschluck! / Abends will ich schlafen gehen / Der kleine Taumann heiß ich / Knusper, knusper, Knäuschen / Ich bin Rosina Leckermaul / Halt! Hokuspokus, Hexenschuss! / Ei, da sind sie ja! Vater! Mutter!