Der kleine Hacker Der kleine Hacker: Wearables für Maker - Experimentieren, nähen, gestalten Steige ein in die Welt der Wearables und schaffe deine eigenen Unikate

Produktinformationen

Maße 33,3 x 42,0 cm
ISBN 978-3-645-65351-0
Verlag Franzis

Beschreibung

Elektronik ist mehr als nur abstrakte Schaltkreise und blinkende Lämpchen: Vernetzt mit Microcontroller und verschiedenen Materialien, wird Elektronik auf ganz neue Weise erlebbar. Nebenbei wird auch noch programmiert und kreativ gestaltet - da kommt sicher keine
Langeweile auf!

FANTASIEVOLLE IDEEN FÜR KREATIVE KINDER
Elektronik im Alltag, aber mal anders: Der Tassenwärmer gibt Bescheid, wenn der Tee auf Trinktemperatur heruntergekühlt ist, in der Musikmütze sind Kopfhörer schon eingebaut - stylisch und praktisch in einem. Das tragbare Mischpult wird einfach auf ein T-Shirt oder ein anderes Kleidungsstück genäht, dann wird Musik gemacht, die sprechende Tasche passt auf, dass keine Unbefugten hineingreifen.

Kurz und verständlich erklärt, ansprechend bebildert, Eselsbrücken und Metaphern erleichtern das Verstehen der Zusammenhänge. Die handgezeichneten Anleitungsschritte helfen dabei, das Wissen zu verinnerlichen und die Projekte ohne Probleme nachzubauen.