Begabungsforschung (icbf) - Förderung mathematisch potenziell begabter Mädchen und Jungen in der Erprobungsstufe am Gymnasium - Längsschnittstudie zu Wirkungen des Projekts "Problem des M

Produktinformationen

Maße 29,2 x 42,0 cm
Seiten 292
Verlag LIT Verlag
ISBN 978-3-643-13619-0
Autor Katja Mühlenschmidt

Beschreibung

Die vorliegende Studie soll einen Beitrag zur Förderung mathematisch potenziell Begabter - insbesondere Mädchen - in der Erprobungsstufe am Gymnasium leisten. In einer Quer- bzw. Längsschnittuntersuchung werden Langzeiteffekte des Projekts "Problem des Monats" auf die Mathematikleistungen und das Fachinteresse analysiert. Aus den Ergebnissen zu Wirkungen dieses Förderprojekts werden Schlussfolgerungen für eine optimale Förderung individueller mathematischer Begabungen mit Blick auf international vergleichbare mathematische Spitzenleistungen in Deutschland abgeleitet.