Fachdidaktik - Islam-Didaktik - Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch

Produktinformationen

Schulform
Gesamtschule, Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Hochschule, Integrierte Gesamtschule, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Schulfach Islamunterricht, Pädagogik, Religionsunterricht
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 248
Verlag Cornelsen Verlag Scriptor
ISBN 978-3-589-16085-3
Autor Yașar Sarιkaya, Simone Trägner-Uygun, Fahimah Ulfat, Markus Weingardt, Ömer Özsoy, Jörg Imran Schröter, Bernd Bauknecht, Elif Gömleksiz, Tuba Isik, Rabeya Müller, Mizrap Polat, Yasar Sarikaya
Herausgeber Jörg Imran Schröter

Beschreibung

Der Band präsentiert eine umfassende Beschreibung des islamischen Religionsunterrichts: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Unterrichts sowie Möglichkeiten und Chancen zur islamischen Friedensbildung und interreligiösen Kooperation. Die Fachdidaktik behandelt die Koranhermeneutik und Hadithwissenschaft, die Gottesvorstellung von Allah und die Rolle Muhammads als Vorbild. Strittige Punkte und unterschiedliche Perspektiven werden gesondert und griffig zur Diskussion gestellt.]