Erst ich ein Stück, dann du - Dusty - Gut gebellt, kleiner Hund! - Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse Neu

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 1. Schuljahr
Maße 30,8 x 42,0 cm
Seiten 88
Verlag cbj
ISBN 978-3-570-17879-9
Autor Jan Andersen
Illustrator Claudia Fries

Beschreibung

Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesen lernen und üben

Schon lange wünscht sich Anna einen Hund, aber ihre Eltern meinen, sie sei noch viel zu jung, um für ein Tier die Verantwortung zu übernehmen. Als Anna mit ihrer Familie den Bauernhof ihrer Tante besucht, ist sie hin und weg: Die Border-Collie-Hündin hat vier kleine Welpen bekommen. Anna spielt den ganzen Nachmittag mit den Kleinen. Schweren Herzens verabschiedet sie sich am Abend von den Hündchen, aber als die Familie losfahren will, sitzt der niedliche Welpe Dusty schon auf dem Rücksitz. So einem schlauen Hund, der seine neue Familie selbst wählt, können Annas Eltern auch nicht widerstehen!Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab
* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift
* kurze Texte für Leseanfänger in FibelschriftSo macht gemeinsames Lesen lernen Spaß!