Save It for Later - Über Verantwortung für unsere Zukunft und die Dringlichkeit von Protest Neu

Produktinformationen

Maße 70,8 x 100,0 cm
Seiten 160
Verlag Carlsen
ISBN 978-3-551-76188-0
Auflage 1. Auflage
Autor Nate Powell
Übersetzer Christian Langhagen

Beschreibung

Nate Powell erzählt in seinem Comicessay "Save It for Later" von seinen Erfahrungen als Vater von zwei jungen Töchtern während der Amtszeit von Donald Trump. Er steht vor der Frage, wie er ihnen die immer lauter werdenden nationalistischen Stimmen in den USA erklären soll. Dabei stellt er fest: Seine Kinder wollen nicht nur die Ursachen für diskriminierende Übergriffe verstehen, sie verspüren auch den Drang danach, etwas gegen diese zu unternehmen. Gemeinsam mit ihnen findet er einen Weg, der persönlichen und gesellschaftlichen Krise zu begegnen: Sie protestieren!

"Save It for Later" ist ein persönliches und politisches Zeitdokument, das 2016 mit der Wahl Donald Trumps einsetzt und bis 2020 - das Jahr von Covid-19 - reicht. Ein wichtiges Statement, um wachsam zu bleiben in diesen unruhigen Zeiten.