LESEMAUS 101: Conni kommt in die Schule - Kleines Bilderbuch für Vorschulkinder Neu

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten
Maße 19,2 x 1,8 cm
Seiten 24
ISBN 978-3-551-08391-3
Auflage 1. Auflage
Autor Liane Schneider
Illustrator Janina Görrissen

Beschreibung

*** Mit Conni bestens vorbereitet für den 1. Schultag! ***

Conni freut sich riesig, denn bald ist sie ein Schulkind! Bis es soweit ist, passieren ganz viele aufregende Dinge: die Schulanmeldung, der Besuch bei der netten Ärztin, der Großeinkauf im Schreibwarenladen. Aber das Tollste ist der Schnuppertag an der Schule. Dort lernt Conni ihre Klassenlehrerin, viele andere Kinder und das Schulhaus kennen. Und dann ist der große Tag der Einschulung endlich da - und alles alles noch viel toller, als Conni es sich vorgestellt hat!

In dieser Conni-Geschichte wird Kindern auf anschauliche Art und Weise nahegebracht, was alles bis zum 1. Schultag geschieht. Sie begleiten Conni auf ihrem Weg zur Einschulung und sind somit bestens vorbereitet auf den Moment, an dem es heißt: Jetzt bin ich auch ein Schulkind!

*** Eine tolle Conni-Vorlesegeschichte aus dem Kinderalltag rund um das Thema Einschulung ***

*** LESEMAUS - Geschichten, die die Welt erklären! ***
Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.