Blake und Mortimer Bibliothek 4: Das Geheimnis von Atlantis Neu

Produktinformationen

Maße 31,6 x 42,0 cm
Seiten 96
Verlag Carlsen
ISBN 978-3-551-02877-8
Auflage 1. Auflage
Autor Edgar-Pierre Jacobs
Übersetzer Michael Hein, Wiebke Besson

Beschreibung

Ein Klassiker des Abenteuercomics

Mysteriöse Kriminalfälle, archäologische Rätsel und fantastische Phänomene - die Erlebnisse von Professor Philip Mortimer und Captain Francis Blake sind Ursprung und Inbegriff des europäischen Abenteuercomics.

Mit seinem vierten Abenteuer, das ab Oktober 1955 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, wiederholte Jacobs - nach seiner Reise ins alte Ägypten in Das Geheimnis der großen Pyramide - den thematischen Rückgriff auf eine vergangene Kultur. Dieses Mal sollte der sagenumwobene, bereits tausende von Jahren vor Beginn unserer Zeitrechnung versunkene Kontinent Atlantis erforscht werden. Trotz ihres Alters ist diese Kultur der Welt von Blake und Mortimer technisch weit voraus, doch sind auch die Bewohner von Atlantis vor Machtgier und Missgunst nicht gefeit.


Dieser bibliophile Klassiker ist eine Faksimile-Ausgabe der Version, die von Oktober 1955 bis Dezember 1956 im Journal Tintin abgedruckt wurde. Sie wurde um spannendes Hintergrundmaterial ergänzt.