Schulwissen griffbereit

Deutsche Grammatik

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Maße 21,7 x 29,6 cm
Seiten 36
Verlag Schroedel
ISBN 978-3-507-22385-1
Autor Dorothea Ader, Karl-Dieter Bünting, Thomas Stakenborg

Beschreibung

Schulwissen griffbereit behandelt alle wichtigen Themen der deutschen Grammatik: von den Wortarten über die Satzglieder zu den Sätzen und Satzgefügen/Satzreihen. Pro Seite wird ein wichtiger Themenschwerpunkt mit verständlichen Erklärungen und hilfreichen Beispielsätzen veranschaulicht. Dieses schülergerechte Nachschlagewerk ist praktisch in der Handhabung und der optimale Begleiter in der Schule und bei den Hausaufgaben.

Mit App für den schnellen Durchblick!

Zugehörige Magazinartikel

Wie bereitet man sich auf das neue Schuljahr vor?
Die Sommerferien gehen nach und nach überall zu Ende und das neue Schuljahr naht herbei. Eine Tatsache die bei vielen Kindern recht unterschiedlich gesehen wird. Von Vorfreude und Aufregung bis Unlust oder Angst kann alles dabei sein. Die Frage ist hier, woher möglicherweise die Angst und Unlust kommt. Liegt es an Lehrern? An den neuen Aufgaben oder doch am Schulstoff? Was es auch sein mag, es gibt Dinge, die helfen können und vor allem bietet ein neues Schuljahr auch neue Chancen.