Frieden schließen mit dem Kind in uns - Wie wir uns von Einflüssen der Vergangenheit befreien

Produktinformationen

Maße 27,9 x 42,0 cm
Seiten 224
Verlag Piper
ISBN 978-3-492-06149-0
Autor Michael Mary

Beschreibung

Während der Kindheit sammeln wir grundlegende Überzeugungen darüber, wie die Welt funktioniert und worauf es im Leben ankommt. Diese "Wahrheiten" entscheiden später mit darüber, ob Paarbeziehungen gelingen, ob wir uns beruflich durchsetzen können, wie wir Konflikte lösen oder was wir im Leben für erstrebenswert halten. Der Einfluss nachteiliger Erfahrungen aus der Vergangenheit lässt sich aufheben, indem wir sie "umschreiben": indem wir aus heutiger Perspektive heraus neue Bewertungen treffen, zu anderen Wahrheiten gelangen und so zu neuen, besseren Ansichten über das Leben finden. Michael Mary zeigt, wie das gelingt.