tiptoi Mein Lern-Spiel-Abenteuer - tiptoi® Merken und Konzentrieren

Produktinformationen

Maße 34,0 x 39,7 cm
Seiten 16
Verlag Ravensburger Buchverlag
ISBN 978-3-473-41808-4
Auflage 3. Aufl.
Autor Susanne Kopp
Illustrator Franziska Harvey

Beschreibung

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit - eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Zugehörige Magazinartikel

Konzentration steigern – Aber wie?
Wenn wir konzentriert sind, fokussieren wir unsere Aufmerksamkeit auf eine Sache. Wir bemühen uns bewusst und intensiv um etwas. In der Schule benötigen sowohl Lehrer als auch Schüler eine gute Konzentration für die Bewältigung ihrer Aufgaben. Eine gute Konzentration kommt uns anscheinend immer häufiger abhanden. Wir müssen uns um sie bemühen.