Herder Spektrum - Aus Erziehung wird Beziehung - Authentische Eltern - kompetente Kinder

Produktinformationen

Maße 12,0 x 0,7 cm
Seiten 160
Verlag Herder, Freiburg
ISBN 978-3-451-03358-2
Auflage 1. Auflage
Autor Jesper Juul
Herausgeber Ingeborg Szöllösi

Beschreibung

Mit Kindern in einen aufrichtigen Dialog treten - das ist der Schlüssel zu einem harmonischen Familienleben. Der bekannte dänische Familientherapeut Jesper Juul zeigt, wie aus Erziehung eine warme und tiefe Beziehung zwischen Kindern und Eltern wird. Sein Appell an uns Erwachsene ist, das Kind als eine gleichwertige und eigenständige Person anzuerkennen, ohne die Führung abzugeben. Wie das gelingt erklärt er anhand der typischen Konflikte um Aufstehen, Essen, Schule, Kleidung oder Zubettgehen. Ein alltagsnaher Wegweiser, der das Familienleben verändern kann, aufbauend auf den jahrzehntelangen Erfahrungen des Autors in der Begleitung von Familien.