Mein Tiger zieht um - und wir kommen mit - Minutengeschichten zum Vorlesen Neu

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten
Seiten 96
Verlag Hanser
ISBN 978-3-446-26614-8
Autor Charlotte Inden
Illustrator Pe Grigo

Beschreibung

Neues von Oskar und Tiger Theo - 38 Minutengeschichten aus dem Alltag, für alle Kindergartenkinder zum Vorlesen

38 kleine Vorlesegeschichten zum Thema Umzug, entzückend erzählt aus der Sicht des dreijährigen Oskar. Mama, Papa, Stofftiger Theo, Oskar und seine Schwester Klara ziehen um - in ein eigenes Haus. Das bedeutet natürlich Riesenchaos und Abschiednehmen. Aber durch einen Umzug lernt man auch allerhand neue Freunde kennen und sogar Nachbarn mit Hasen! Und es bleibt nicht aus, dass man für einige Zeit auf einer Baustelle wohnt - mit vielen Umzugskisten und ganz ohne Türen! Den kürzeren Weg zur Kita können Oskar und Klara nun rollern, ganz schnell und beinahe allein. Außerdem bekommen die zwei ein Spielzimmer mit Wolken an der Wand und Sternen an der Decke, und die neue Badewanne ist so groß, dass Oskar darin schwimmen kann, also fast.