Marketing

Arbeitsbuch

Produktinformationen

Schulform
Berufsschule
Schulfach Marketing
Seiten 139
Verlag Bildungsverlag EINS
ISBN 978-3-427-01685-4
Auflage 5. Auflage
Autor Arndt Beiderwieden

Beschreibung

Die handlungs- und kompetenzorientierten Arbeitsbücher zu Themen der BWL und der VWL liefern einen roten Faden für den Unterricht an Wirtschaftlichen Gymnasien, Fachoberschulen, Höheren Berufsfachschulen und Fachschulen. Dabei unterstützen motivierende Arbeitsaufträge und leicht verständliche Infotexte die selbständige und schüleraktive Erarbeitung des Themas. Viele Arbeitsaufträge können auch digital bearbeitet werden, dazu finden Sie hilfreiche Vorlagen im Buch+Web zum Download.

Die Konzeption der Bände (selbstständige und schüleraktive Erarbeitung) unterstützt auch den Distanzunterricht / das Home Schooling / den Hybridunterricht.

Arbeitsbuch "Marketing"

folgende Themenbereiche werden behandelt: strategische Marketinganalyse und -planung, Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Marketingcontrolling, Strategisches Marketing, Rechtliche Rahmenbedingungen
Standardaufbau eines Marketingkonzepts (Checkliste) im Anhang
mit einem Unterkapitel "Zielkostenrechnung" sowie Inhalten zum Thema "Soziale Netzwerke"
dient auch als Nachschlagewerk und bietet typische Prüfungsaufgaben zu jedem Thema
mit Kann-Listen zur Klausurvorbereitung
mit neuem Teilkapitel zum Produktprogramm
durchgängige Aktualisierung der Inhalte in der Neuauflage

Buch+Web

Die Ergänzung zum Lehrbuch.

Buch+Web kann bei einigen Artikeln auch Lösungen enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese nur angemeldeten LehrerInnen und ReferendarInnen zur Verfügung stehen. Bevor Sie die Lösungen herunterladen können, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden.

Die Inhalte zu diesem Produkt sind noch in Arbeit.