Gran Torino

DVD

Produktinformationen

Schulform
Gymnasium
Schulfach Englischunterricht
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Maße 48,7 x 64,8 cm
Verlag Diesterweg
ISBN 978-3-425-04995-3
Regisseur Clint Eastwood

Beschreibung

Der Film ist Pflichtthema im Abitur ab 2019 in Baden-Württemberg Inhalt:
Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong- Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet. Darsteller:
Clint Eastwood, Bee Vang, Ahney Her, Christopher Carley, Brian Haley Regisseur: Clint Eastwood Spieldauer: 116 Minuten Sprachen: Deutsch/Englisch/Spanisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch/Dänisch/Finnisch/Norwegisch/Portugisisch/Spanisch/Schwedisch Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch/Englisch

Empfehlungen

Gran Torino
Study Guide

EinFach Englisch ...verstehen
Gran Torino
Filmanalyse - Interpretationshilfe


The Ambiguity of Belonging
Leistungsfach Arbeitsbuch

The Ambiguity of Belonging
Basisfach Arbeitsbuch