My Son the Fanatic

Textbook

Produktinformationen

Schulform
Gymnasium
Schulfach Englisch
Seiten 80
Verlag Diesterweg
ISBN 978-3-425-04961-8
Autor Hanif Kureishi

Beschreibung

Passend zum Schwerpunktthema "Post-colonialism and migration - Ethnic communities in 21st-century Britain"

Warum entscheidet Ali, der Sohn eines pakistanischen Einwanderers, dem es mit einem lohnenden Beruf und einer englischen Freundin sehr gut geht, alles über Bord zu werfen, um ein muslimischer Fanatiker zu werden? In einer besonders gut verfassten Kurzgeschichte versucht Hanif Kureishi diese Frage zu beantworten. Dennoch ist die Frage auf keinen Fall einfach. Erstens ist Parvez, Alis Vater, kaum ein Vorbild für ihn. Er isst Schweinefleisch, trinkt Alkohol und ist Ehebrecher. Ali wirft ihm vor, dass er "zu sehr in westliche Gesellschaft verwickelt ist." Parvez weiß nicht mehr, was er mit seinem Sohn machen soll. Aus Frust tritt und schlägt er ihn. "Wer ist denn jetzt der Fanatiker?", fragt Ali. Die Lektüre enthält fundierte Lesehilfen, ausführliche Annotationen und zahlreiche Zusatzmaterialien.

Empfehlungen




The Great Gatsby
Textbook
Nachdr.

Death of a Salesman
Certain private conversations in two acts and a requiem
8. Aufl. Nachdr.