Förderdiagnostik Mathematik

Aus Fehlern lernen
Förderdiagnostik 1. - 4. Schuljahr

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 31
Verlag Diesterweg
ISBN 978-3-425-01471-5
Auflage 4. Aufl
Autor Katrin Hasenbein

Beschreibung

Die Förderdiagnostik Mathematik stellt eine ausführliche Diagnostik der Fertigkeiten und Denkstrategien des Kindes im Bereich Mathematik dar.
Methodisch handelt es sich um Einzeltests, bei denen das Kind laut vordenken soll, sodass erkannt wird, welchen (fehlerhaften) Rechenweg es gewählt hat.
Inhalt des Diagnostikums sind Schülerarbeitsbögen für jedes Schuljahr, dazu passende Durchführungsleitfäden sowie die jeweiligen Auswertungsleitfäden mit Hinweisen auf mögliche spezifische Rechenschwächen.