dtv Taschenbücher - Comin 2 get u - Roman

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr
Seiten 208
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-78257-9
Autor Simon Packham
Übersetzer Katja Frixe

Beschreibung

Ein Roman über Cybermobbing

Virtuell sterben ... das findet der 13-jährige Sam nicht weiter dramatisch, schließlich verbringt er viel Zeit mit Computerspielen im Internet. Aber seine Mörder scheinen ihn auch im richtigen Leben zu kennen. Wenig später erhält Sam Drohungen per Mail und SMS. Und einen Link zu einer Website, auf der er öffentlich bloßgestellt wird. Wie Sam bald feststellen muss, kennt seine ganze Klasse diese Hassseite. Die Drohungen gegen ihn werden immer konkreter und Sam weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann.

  • Auf der Frühjahrs-Empfehlungsliste Kinder- und Jugendbuch von Radio Bremen und dem Saarländischen Rundfunk, März 2012